KeramikARTelier Franziska Stefani Logo
Keramik­ARTelierFranziska Stefani

Über mich

Die Zeiten in denen ich als freischaffende Künstlerin auf Märkten und Ausstellungen unterwegs war, sind vorbei.

In der Keramikschule in Landshut hatte ich damals viel gelernt aber die profunde Erfahrung und Kenntnis der Materie ergab sich aus fortwährendem Schaffen mit allen Erfahrungen, die dazugehören. Mein kreativer Ausdruck kommt aus mir selbst heraus und ich kann bis heute nicht sagen, was genau mich inspiriert.

Mein schöpferisches Tun ist jetzt von allen ökonomischen Anforderungen befreit und ich spiele wieder mit großer Begeisterung mit Form und jetzt auch mit Farbe mit Ton. Das ist ein sehr schöner Aspekt in meinem Leben, in dem kreatives keramisches Schaffen seit meiner Jugend ein zentraler Bestandteil war.

Inzwischen habe ich mich meiner zweiten großen Leidenschaft zugewandt, der Arbeit mit Menschen an Kommunikation und Beziehung. Mehr dazu unter: selbstbestimmt.de.

Mit großer Freude biete ich in meinem ARTelier in Glonn allen Kreativen die Möglichkeit, die eigenen Ideen mit Ton umzusetzen. Die Infos hierzu finden Sie unter dem Punkt Kurse.

Sie finden unter „Arbeiten“ eine kleine Auswahl meiner Werke.

Die längste Zeit war ich überwiegend mit der Formgebung beschäftigt und bunte Farben spielten keine Rolle, da meine Figuren und Objekte hauptsächlich im Garten angesiedelt sind. Durch die rostige Farbgebung fügen sie sich harmonisch in die Gartenlandschaft und sind gelegentlich ein wunderbarer Überraschungseffekt, da sie manchmal nicht gleich zu erkennen sind in üppiger Flora.

Alle Objekte sind winterhart und erfreuen auch in der kalten Jahreszeit.

Falls Sie Interesse haben an einem Besuch meiner Werkstatt oder an bestimmten Objekten können Sie sich gern unter info@franziska-stefani.de an mich wenden.